Donnerstag, 5. Mai 2016

Studies of a French Man

Wie man lustige Dinge passieren lässt TEIL I


Das ist schon ein paar Wochen her und war natürlich in Belgrad...ich glaub das ist ein guter Ort um Dinge passieren zu lassen.
Da ist diese Jazzbar und eine Band aus lauter Opas spielt, die Leute tanzen und reden und trinken, es ist voll, wir stehen. -Alles ziemlich "hipster" hier.- so Katarynas Lagebeschreibung, -schön- finde ich. Eine kleine Gruppe Männer stellt sich vor uns...toll ich seh' die Band nicht mehr. Irgendwann merkt es der Typ vor mir selbst und entschuldigt sich, er ist aus London und arbeitet für "Ärzte ohne Grenzen" ziemlich heldenhaft unterwegs...balabla, nicht so sein Freund, der für Unicef arbeite erklärt er mir, 
-Scheißverein!-.
 -Guck da ist er, naja er ist Franzose, weißt du?- Der Franzose kommt dazu und redet überhaupt nicht über Unicef sondern über seine Reise nach Belgrad und seinen Hund. Ziemlich laut, wir schreien. Weil die Band so cool ist will ich nebenbei ein Foto machen. Er sagte er mag Fotografie, hat aber leider keinen Fotoapparat, ob er meinen haben dürfe? Sein Freund erkärt mir der Franzose sei betrunken, aber kein Dieb.
Nach einer halben Stunde gibt er mir die Kamera wieder und bedankt sich.







                                                                                                                                                                                                            meine Wenigkeit...
Irgendwann kommt bei solchen Aktionen meist der Zeitpunkt an dem ich mich fühle wie in einem Film, aber was gibt es schöneres als sein eigenes Leben als witzigen Film zu sehen? Sich auf Fremde einlassen und einfach mal mitmachen, mitmachen bei etwas, was einem erst ein bisschen komisch vorkommt führt meist zu lustigen Dingen...oder zu guten Fotos von fremden Menschen und guter Stimmung...ich finde der Typ war gar nicht so untalentiert.
Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Erstmal: Dein Blog ist wahnsinnig schön!
    Dieses Film-Gefühl kenne ich, als ich den Post gelesen habe bin ich auch schon wieder total in das Gefühl gekommen und dachte, ich lese eine Geschichte. Ich liebe die Fotos! Hat die alle der Typ gemacht?

    Liebst, Kim
    https://fullmoonthrills.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, schön, dass ichdir ein bisschen "Film-Gefühl" vermitteln konnte. Ja, die hat alle der Typ gemacht, ich war auch begeistert die auf meiner Kamera zu finden :) ...ich hab sie nur noch ein wenig bearbeitet
    Hab einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen

Und was denkst du?