Sonntag, 24. April 2016

Freitagnachtcollagen

Man nehme ein paar Gläser Wein, einige Tafeln Schokolade, alte Zeitschriften, kreative Gedanken, Kleber, Schere, Ruhe, Musik, eine gute Freundin, ein kleines WG-Zimmer, Regen am Fenster und Nacht vor der Tür:

Was siehst du in den Bildern?

Kommentare:

  1. Wunderbar!
    Das erste könnte Neuanfang und Hoffnung bedeuten. Die Baustelle als Zeichen von Neuem.. Aus alt mach neu. Und das Mädchen im grünen als neugieriges wissbegieriges Wesen, das die Welt entdeckt. Vllt wird sie in das Haus ziehen und erkundet bloß schon mal die Umgebung.. Oder es kann auch bedeuten, dass über alles Grass wächst, die Natur stärker, mächtiger ist als alles vom Menschen geschaffene. Und die neugierigen, naturliebenden und kindlichen Wesen überleben werden..? Zukunft. Erneuerung. Wachstum.
    Danke für ein bild mit so vielen Interpretationsmöglichkeiten!
    Und zum zweiten fällt mir n gedichtvers ein: "der Abend wiegte schon die Erde, und an den Bergen hing die Nacht." vllt war am Anfang aber auch das nichts, und dann kam ne farbtube und sprühte lauter farbschnipsel in die Welt. So entstand die farbwelt. Oder das helle Wolken Himmel Rechteck bedeutet Tag und wird von immer mehr abendschnipseln überklebt, das Abendrot, das die Nacht ankündigt. Zu guter Letzt wird auch das letzte weiß (Erlebnisse, Geschehnisse des Tages) mit abendschnipseln überklebt und es bleiben Erinnerungen. Alles kommt aus der tageszeitenfarbtube, die jeden Abend leer ist und es für jeden Tag eine neue gibt.
    Was denkt ihr so?
    Schöne tiefsinnige Bilder! Danke!
    HDL, bleib weiter so kreativ, dann wirst du bestimmt an allen Unis genommen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. wow wow wow
    endlich mal ein blog der mich wirklich mal zum nachdenken anregt
    im positiven sinne.
    Ich liebe die erste collage. gerade jetzt wo ich umziehe, viel renoviere und nochdazu in die natur-in die eifel ziehe, aus der großstadt raus,fühle ich mich bei dem bild richtig angesprochen

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein lieber Kommentar hat mir ein bisschen den Tag gerettet heute...das wunderbares Kompliment hat mich richtig glücklich gemacht :) Vielen, vielen Dank! Ich freu mich total, wenn dir die Bilder etwas sagen und zum nachdenken anregen.
      Viel Erfolg bei deinem Umzug und hab ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Woaah! Ich liebe SOWAS!
    Inspiration pur! Ich mach das auch total gerne, nehme mir aber viel zu selten Zeit dafür.
    Die erste Collage ist für mich ein schöner Frühlingstag in der Natur und die zweite erinnert mich sofort an einen Vulkanausbruch ^^
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir <3 an einen Vulkanausbruch hatte ich noch gar nicht gedacht

      Löschen
  4. wow... übertrieben schön!
    schau gern mal bei mir vorbei :)

    http://cantripgirl.blogspot.co.at/

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Erfolg mit deinem Blog!

      Löschen

Und was denkst du?